nissan 370zki 05 - Nissan baut einen 370Z zum rasanten Schneemobil um

Mit Schnee sind wir ja in diesem Winter nicht unbedingt gesegnet. Wer sich aber in nördliche Gefilde begibt und dort rasant unterwegs sein will, der hat in Nissan den richtigen Ansprechpartner. Die Japaner haben nämlich auf der Chicago Auto Show einen umgebauten 370Z präsentiert: den 370Zki. Statt auf Rädern ist der Roadster auf Kufen und Ketten unterwegs – und das mit den serienmäßigen 328 PS.

Um dem ungewohnten Untergrund gewachsen zu sein, wurde das Fahrzeug um knapp acht Zentimeter gehoben und verbreitert sowie die Auspuffanlage aufwendig verschoben. Eine Serienproduktion des 370Zki plant Nissan leider nicht, lediglich eine Promo-Tour durch verschiedene Wintersportgebiete in den USA steht für den Prototypen auf dem Programm.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

nissan 370zki 01 - Nissan baut einen 370Z zum rasanten Schneemobil um
nissan 370zki 02 - Nissan baut einen 370Z zum rasanten Schneemobil um
nissan 370zki 03 - Nissan baut einen 370Z zum rasanten Schneemobil um
nissan 370zki 04 - Nissan baut einen 370Z zum rasanten Schneemobil um
nissan 370zki 06 - Nissan baut einen 370Z zum rasanten Schneemobil um
(via)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here