snygo-mads-boconceptMads 89

Wir sehen eine düstere Wohnung, in der ein Mann sitzt. Er steht auf, wir erkennen, dass es der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen ist. Er blickt auf die Uhr, dann aus dem Fenster und sieht, dass draußen ein Transporter der Firma BoConcept angekommen ist. Mikkelsen macht die Tür auf, sagt: „Du hast mich also gefunden.“ – und im Umschnitt sehen wir, dass vor der Tür niemand steht. So fängt der skurrile Kurzfilm „The Fight“ an, den Mikkelsen zusammen mit dem dänischen Möbeleinzelhändler BoConcept gedreht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=JicXIeHm9Hk

Mikkelsen hat sich zwei Einrichtungsberater von BoConcept bestellt, die seinem Apartment in Kopenhagen einen neuen Look verpassen sollen. Während sie dies tun, liefert sich der Schauspieler jedoch einen erbitterten Kampf mit einem unsichtbaren Gegner. Erst am Ende stellt sich heraus, dass es sich dabei um Proben für anstehende Dreharbeiten handelt. Dabei legt Mikkelsen aber die meisten seiner Möbelstücke in Schutt und Asche und fällt sogar rücklings durch eine Wand. Gut, dass die Dame und der Herr von BoConcept auf alle Möbel, die zerstört werden, die passende Antwort in Form eines neuen Stückes haben. So steht Mikkelsen am Ende in einer viel helleren und freundlicheren Wohnung.

snygo-mads-boconceptMads 25

Die Einrichtungsberatung gehört zu den Vorzügen von BoConcept. Dabei kommen erfahrene Concepter in deine vier Wände und planen mit dir zusammen, wie du aus einzelnen Zimmer oder der gesamten Wohnung mit den passenden Möbeln viel mehr herausholen kann. Der Imagefilm „The Fight“ ist schon die dritte Kollaboration des Unternehmens mit Mikkelsen. Und wie in den beiden anderen Filmen „The Call“ und „The Guest“ übernahm wieder Dejan Čukić die Regie. Der Schauspieler ist ein guter Freund von Mikkelsen. Die Spezialeffekte lagen in den Händen von Hummer Højmark, der zuletzt an der Produktion von „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ beteiligt war.

snygo-mads-boconceptMads 36
Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch BoConcept

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here