snygo_files001-hydros-hy-x-yacht
Das Schweizer Unternehmen Hydros ist gerade vollauf mit der Konstruktion der 12,5 Meter langen Jacht HY-X beschäftigt. Auf Basis von deren Bauplänen ist jetzt erst einmal ein halb so langes Modell entstanden. Und das zeigt, was das unumstrittene Highlight des Wasserfahrzeugs sein wird: seine Wandlungsfähigkeit. Denn du kannst auf Knopfdruck zwei Schienen ausfahren, die die Jacht auf einem Meter Höhe übers Wasser gleiten lassen.

Das System mit den Tragflügeln hat Hydros zusammen mit dem französischen Designstudio JMKoncept entwickelt. Damit erreicht HY-X eine Spitzengeschwindigkeit von 65 Kilometern pro Stunde und verbraucht zudem 30 Prozent weniger Treibstoff als mit der herkömmlichen Fahrweise.

snygo files002 hydros hy x yacht - HY-X von Hydros: Eine Jacht mit Tragflügeln

 

snygo files003 hydros hy x yacht - HY-X von Hydros: Eine Jacht mit Tragflügeln

(via)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here