Archibiotect und Visionär

0

Vincent Callebaut ist mehr als nur ein Architekt, er ist ein innovativer Archi-Bio-Tect. Also ein Architekt für Ökoprojekte. Seine Visionen sind beeindruckend, seine Pläne zukunftsweisend.

So will er heute ein neues Image der philippinischen Tourismus-Branche verleihen. Nicht dass der Tourismus in dem südostasiatischen Land stagnieren würde, umgekehrt, Philippinen leben zunehmend vom Tourismus. Jedoch bringen die Reisenden aus aller Herren Ländern neben dem wirtschaftlichen Aufschwung auch ernst zu nehmende Probleme, allen voran die fortschreitende Umweltverschmutzung.

Dieses stylische Öko-Hotel am Ozean verspricht dagegen, Tausende begeisterte Öko-Touristen anzulocken und zugleich das Klima zu schonen, denn es funktioniert laut dem Architekturbüro vollkommen emissions- und abfallfrei. Cool! Was ich mir aber vom Herzen wünsche: Dass solche Luxus-Herbergen nicht nur für reiche Touris, sondern auch für Einheimische gebaut werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright by vincent callebaut architectures (via)

Leave A Reply