Bonhams versteigert einen Mercedes-Maybach G650 Landaulet

0

Wenn ein Fahrzeug für eine geschätzte Dreiviertel Million US-Dollar, also rund 625.000 Euro, unter den Hammer kommen soll, dann muss es sich um ein besonderes Exemplar handeln. Im Londoner Auktionshaus Bonhams steht am 6. Oktober ein Mercedes-Maybach G650 Landaulet zum Verkauf, der diesen Preis erzielen könnte. Nur 99 Modelle wurden überhaupt produziert, es ist das erste Mal, dass eines davon auf einer Auktion erhältlich sein wird.

In der Motorhaube schlummert ein V12-Biturbo-Motor von AMG, der 630 PS aufbringt. Das Fahrzeug ist mehr als fünf Meter lang und zwei Meter hoch, der Unterboden schwebt einen halben Meter über der Erde. Der Erlös aus der Versteigerung wird komplett an das Hilfsprojekt Laureus Sport for Good gehen.

 

 

(via)

Leave A Reply