Porsche baut den schnellsten Straßen-Neunelfer aller Zeiten

0

Der Porsche 911 wird seit mehr als 50 Jahren hergestellt. Und dennoch gelang es dem Autobauer aus Zuffenhausen jetzt, den schnellsten und kräftigsten Neunelfer aller Zeiten zu produzieren – sieht man mal von den speziell für Autorennen hergestellten Modellen ab. Der Porsche 911 GT2 RS hat eine Spitzengeschwindigkeit von unglaublichen 340 km/h, den Sprung von Null auf 100 schafft er in gerade einmal 2,7 Sekunden.

Möglich macht das vor allem ein 3,8-Liter-Motor, der 700 PS aufbringt. Selbstverständlich sind die meisten Teile in Leichtbauweise hergestellt, so bestehen unter anderem die Kotflügel aus Karbonfasern. Seine Premiere feierte der neue Porsche 911 beim Goodwood Festival of Speed von Ende Juni bis Anfang Juli.

 

 

 

 

 

(via)

Leave A Reply