ANZEIGE: „Transformers: The Last Knight“ startet heute in unseren Kinos

0

Heute hat das Warten endlich ein Ende: Der neue Teil der „Transformers“-Filmreihe kommt bei uns in die Kinos! „Transformers: The Last Knight“ heißt der Streifen, und er stellt das Universum der Reihe gehörig auf den Kopf. Denn nicht nur handelt es sich um ihren fünften Teil, er eröffnet auch eine völlig neue Storyline, die in den kommenden Teilen fortgeführt wird.

Erneut stehen sich in „Transformers: The Last Knight“ die Autobots und die Decepticons gegenüber. Überraschend kehrt Optimus Prime, der Anführer der Autobots, auf die Erde zurück und begibt sich auf eine essentielle Suche: Er muss ein Artefakt finden, das einst von König Artus versteckt worden ist. Nur damit kann Optimus seinen Heimatplaneten Cybertron retten. Dies würde aber gleichzeitig bedeuten, dass die Erde zerstört wird – womit natürlich die Menschheit ein Problem hat. Also formt sich eine Allianz aus Menschen, die vom Transformer Bumblebee angeführt wird und den Planeten Erde retten will.

Mark Wahlberg greift in „Transformers: The Last Knight“ wieder seine Rolle als Ingenieur Cade Yeager auf, die er schon in vorangegangenen Teil „Transformers: Ära des Untergangs“ verkörpert hatte. Zu einem Wiedersehen kommt es auch mit Josh Duhamel, der den Major Lennox bereits in den ersten drei „Transformers“-Teilen gespielt hat. Auch Stanley Tucci kehrt als Joshua Joyce zurück in den Cast. Neu dabei sind unter anderem Anthony Hopkins, Laura Haddock und die junge Isabela Moner. Die eigentlichen Stars des Films sind aber ohne Zweifel die Transformer selbst.

Vor mittlerweile zehn Jahren hat Regisseur Michael Bay den ersten Realfilm zur Spielzeug-Franchise der Transformers inszeniert, die sich von Robotern zu Fahrzeugen umwandeln können. Damit hat Bay einen der erfolgreichsten Action-Streifen aller Zeiten geschaffen. Mit „Transformers: The Last Knight“ findet die Erfolgsgeschichte nun ihre würdige Fortsetzung.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung

Leave A Reply