Timeless Kustoms baut einen 660 PS starken Motor in einen klassischen Chevrolet

0

Die Tuning-Werkstatt Timeless Kustoms aus dem kalifornischen Camarillo ist darauf spezialisiert, Serienfahrzeugen einen besonderen Schliff zu verleihen. Großen Spaß haben die Schrauber daran, klassische Autos aufzumotzen und zu modernisieren. Zuletzt geschah das mit einem Chevrolet Chevelle Grand Sport aus dem Jahr 1966. In nicht weniger als 400 Arbeitsstunden wurde das Muscle Car mit einem neuen, 660 PS starken Motor ausgestattet.

Damit der Chevrolet sein Gleichgewicht behält, mussten der Motor und das Getriebe um 20 Zentimeter gegenüber ihrer ursprünglichen Position bewegt werden. Außerdem musste eine Wand zwischen dem Motorraum und der Fahrerkabine installiert werden. Zusätzlich wurde das Fahrzeug mit kräftigen Bremsen aus Carbon-Keramik ausgestattet.

 

 

 

 

 

 

(via)

Leave A Reply