Porsche versteigert einen Porsche 911 R im Schiefergrau von Steve McQueen

0

Nur 991 Exemplare des 911 R hat Porsche in diesem Jahr produziert. Und während fast alle in Weiß oder Silber lackiert sind, gibt es lediglich ein einziges Fahrzeug in Schiefergrau. Und weil das die liebste Farbe des legendären Schauspielers Steve McQueen war, ist dieser Porsche 911 R auch ihm gewidmet. Im Februar 2017 kommt er bei Sotheby’s in London unter den Hammer.

Ein Viertel des Erlöses, mindestens aber 25.000 Euro, kommen anschließend der Erforschung von Krebserkrankungen bei Kindern zugute. Mit dem aktuellen 911 R zollt Porsche dem historischen Modell Tribut, mit dessen Produktion 1967 begonnen wurde. Das zeitgenössische Auto hat 500 PS, eine Sechs-Gang-Schaltung und eine Vierradbremse.

 

 

(via)

Leave A Reply